show

Gesamtauftritt für neues Café 54

Gesamtauftritt für neues Café 54

Konzeption
Branding
Corporate Design
Screendesign
Webentwicklung

Mit dem Café 54 eröffnet die Nidwaldner Kantonalbank im Frühling 2025 einen neuen Begegnungsort. Gesucht war ein ganzheitlicher Auftritt – vom Logo über Signaletik, Bekleidung und Menükarten bis zu Inseraten, Plakaten und Social Media-Vorlagen. Zudem sollte eine Website mit direkt integrierter Tischreservation via Buchungssystem entstehen.

Wir entwickelten ein ganzheitliches Branding vom Konzept bis zur Umsetzung – klar, warm und einladend. Das visuelle System skaliert von der Signaletik über Print bis Digital und sorgt für einen stimmigen Auftritt on- und offline. Die Website ist schlank, benutzerfreundlich und am Buchungssystem Aleno angebunden, damit Reservationen reibungslos laufen. Ein Café-Brand, der Nähe schafft, einfach funktioniert und das Café54 als lebendigen Treffpunkt der Region positioniert.

Moderne Kaffeebar mit hellem Holztheke, Espressomaschine, Barista und Preistafel mit Kaffee- und Gebäckangeboten.
Logo des Café 54
Vier junge Erwachsene sitzen im Freien, halten Getränke und unterhalten sich lachend.
#4C6748
#EDD3B5
#822D0A
Schwarzes Café-Menü auf einem Holzständer auf einem Holztisch mit einer kleinen Vase mit Trockenblumen im Vordergrund.
Zwei braune Pappbecher mit dem Logo "CAFÉ 54" und dem Text "Lokal serviert, Genuss garantiert" auf einer orangen Bank.
Mockup eines Flyers des Café 54.
Werbetafel für die Neueröffnung von Café 54 am 10. März 2025 mit Adresse Stansstaderstrasse 54, 6370 Stans und einem Frühstückstablett mit Kaffee, Croissants, Orangensaft und Oatmeal.